Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Homepage’

Neues Banzai

9. Dezember 2014 · Roland Maksimovic

Seit einer Woche befinddsc_3019-max-breite-1024-max-hohe-7681et sich das BANZAI ULM in den neuen Räumlichkeiten und der Trainingsplan konnte ohne Unterbrechung fortgesetzt werden. Die Anschrift des Gyms bleibt dieselbe wie davor, wir befinden uns wieder am Innenhof des Gebäudekomplexes am Ehinger Tor und haben die Räume des ehemaligen Finkbeiner-Getränkemarktes umgebaut (gegenüber des Eingangs von der vorherigen Trainingsstätte). Anbei paar Bilder von den ersten Trainingseinheiten. Viel Platz und gute Laune sind zu erkennen.


Allgemeines, Bilder, Homepage, Muay Thai, Training

Das Banzai befindet sich in neuen Räumen!!!

30. November 2014 · Roland Maksimovic

Banzai Umzug20141130_171448_resized-max-breite-1024-max-hohe-768

Der Banzai- Umzug ist nun beendet, ab Montag den 01.12.2014 findet das Training im neuen Gym statt.

Wir danken allen Helfern die uns tatkräftig unterstüzt haben!!!

Euer Banzai-Team

Allgemeines, Homepage

Kapap Seminar für Studenten

Diese Wdsc03306oche ( 25./26.7.11) fand an der Hochschule in Neu-Ulm ein Kapap Seminar statt. Pro Gruppe nahmen etwa 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ihre Professoren teil. Die Studenten sollten sich im Rahmen des Praxisblocks mit Problembewältigung auseinandersetzten. Dazu waren auch Klaus und Roland eingeladen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung zu den Themen Gewalt, Prävention und Selbstverteidigung, durften die Studenten selbst einige Übungen ausprobieren. Das Interesse der Studierenden war sehr groß, da sich keiner aus den Gruppen zuvor mit diesen Themen auch praktisch auseinander gesetzt hatte. Es wurde geübt sicht selbst aus einer gefährlichen Situation zu befreien, aber auch wie man jemandem in einer solchen Lage helfen kann. Insgesamt war das Seminar ein großer Erfolg für die Studenten und für das Team des Banzai Ulm.

Homepage, Lehrgänge, Selbstverteidigung

Herzlichen Glückwunsch, Freddy zum DAAD-Preis!

5. November 2010 · Roland Maksimovic

Unser Mitglied Freddy gewann den diesjährigen DAAD-Preis. Als einer von 200 deutschen Studenten bekam er am 03.11.2010 den Geldpreis und die Urkunde vom Bürgermeister verliehen.
Freddy, wir gratulieren dir!

freddy1

Allgemeines, Homepage

Weihnachstfeier 2010

5. November 2010 · Roland Maksimovic

weihnachten1

Liebe Banzai- Mitglieder!

Am Samstag, den 27.11.2010 findet die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Dazu möchten wir euch alle herzlich einladen.
Gefeiert wird im Restaurant Hundskomödie in der Friedrichsau.
Beginn ist 19 Uhr.
Bitte tragt euch rechtzeitig im Banzai in die Liste ein.
Wir freuen uns auf Euer kommen.

Allgemeines, Feste & Feiern, Homepage

Wie findet Ihr das neue Design der Homepage?

2. Januar 2009 · Dr. Marco Ramadani

Liebe Banzai-Freunde,

Das Logo des Banzai Ulm

seit einiger Zeit darf ich als Webmaster die Seiten des Banzai Ulm betreuen und die Arbeit macht mir wirklich sehr viel Spass - schließlich ist das Banzai Ulm ein genialer Club und ich mag die Menschen, die im Banzai ein und aus gehen. In letzter Zeit habe ich persönlich ein Problem: da ich durch meine Jobs ziemlich eingebunden bin, finde ich immer weniger Zeit, mich um die Homepage zu kümmern (geschweige denn ins Training zu kommen). Und wenn bisher etwas auf der Homepage veröffentlicht werde sollte, ging das nur von meinem Rechner aus. Das hatte vor allem 2 Nachteile: erstens musstet Ihr eventuell auf neue Mitteilungen länger als notwendig warten und zweitens musste ich immer Zeit freischaufeln, um die Mitteilungen online zu stellen.

Aus diesen Gründen, habe ich mich dazu entschlossen, die Banzai-Homepage auf ein so genanntes Blog-System (hier Wordpress) umzustellen, damit auch andere Autoren ganz einfach über ihren Browser Artikel veröffentlichen können. Außerdem besteht damit die Möglichkeit , dass ihr Euch über Kommentare zu den Themen äußert. Ein aktiver Banzai’ler hat zwar berechtigterweise geäußert, dass die Homepage damit vielen anderen Blog-Seiten ähnelt und dadurch etwas an Individualität verloren hat, ich sehe darin allerdings den Vorteil, dass man sich auch schnell auf den Seiten zurecht findet.

Um es jezt ein wenig abzukürzen: die Homepage ist für Euch da, damit ihr Euch informieren könnt. Das Design und die Funktionalität sollten deshalb vor allem für Euch stimmig sein. Deshalb fragen wir Euch einfach mit dieser Abstimmung, wie Ihr die neu gestaltete Seite findet:

Wie findet Ihr das neue Design der Homepage des Banzai Ulm?

  • Ich finde das neue Design der Homepage besser als das alte. (55,0%, 41 Votes)
  • Ich fand das alte Design der Homepage besser. (25,0%, 19 Votes)
  • Ich finde das Design der Homepage toll, kenne aber die alte Version nicht. (15,0%, 11 Votes)
  • Ich weiß nicht. (5,0%, 4 Votes)

Total Voters: 75

Loading ... Loading ...

Anmerkungen, Wünsche und Ideen könnt Ihr uns auch gerne als Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen. Den Link zu den Kommentaren findet Ihr rechts oben unter der Überschrift.

Schöne Grüße,
Marco

Homepage , , , , , ,