„BE A HARD TARGET“

Selbstverteidigungskurs der Extraklasse für Damen

Am Samstag den 8 Februar fand im Banzai Ulm ein Selbstverteidigungskurs für die Damen der Handwerkskammer Ulm statt.

Unter dem Motto „BE A HARD TARGET“ und professioneller Leitung des KAPAP Cheftrainers Klaus Buchner vom Banzai Ulm und seinem Team um Michael „Big Mike“ Albrecht und Julian Stumm, ebenfalls KAPAP Instruktoren, boten sie den Teilnehmerinnen ein spannendes und und abwechslungsreiches Programm.

Nach theoretischer Einführung, ging es dann auch schon zur Sache und bescherte den Damen einen ordentlichen Muskelkater. Geübt wurde unter anderem das Verhalten in Gefahrensituationen, rechtzeitige Erkennung einer Gefahr sowie Schlag-, Tritt- und Befreiungstechniken im Ernstfall.

Interessant waren besonders die spontanen Szenarien, bei denen die Teilnehmerinnen auf  „Überraschungen“ reagieren mussten.

Es machte allen sehr viel Spaß und das Feedback der munteren Damentruppe fiel durchweg positiv aus.

Danke an Klaus und sein Team mit Mike und Julian für die professionelle Durchführung des Lehrgangs.