Thaiboxen (Muay Thai) als Wettkampfsport – Thaiboxer aus Passion

Thaiboxer auf höchstem Niveau

Der überwiegende Großteil unserer Mitglieder im Thaiboxen betreiben diesen Sport als Breitensport zu Fitnesszwecken. Regelmäßig entwickeln sich aus den Reihen des Banzai Ulm aber auch äußerst talentierte Thaiboxer. Das Banzai Ulm kann auf eine lange Liste von Meistertiteln im Thaiboxen zurückblicken. Viele Wettkämpfer des Banzai Ulm sind sogar so erfolgreich, dass sie bei professionellen Kampfveranstaltungen für die Fightcard verpflichtet werden.

Konsequentes Training, um auf den Punkt genau fit zu sein

Um in einem echten Kampf bestehen zu können, braucht es deutlich mehr, als ein wenig Sparringerfahrung. Ein echter Kampf verlangt einem Wettkämpfer alles ab. Deshalb ist die Vorbereitung auf einen Kampf eine ganz wichtige Phase für jede Kämpferin und jeden Kämpfer. Erst wer bereit ist, sein Talent durch konsequentes, hartes – sehr hartes – Training zu echtem Glanz zu bringen, wird im echten Kampf bestehen.

Der erste Kampf ist etwas ganz Besonderes

Nur wer einmal wirklich im Ring gestanden ist und einen echten Kampf absolviert hat, kann wohl nachfühlen, was es bedeutet, sich Angesicht zu Angesicht mit seiner Gegnerin oder seinem Gegner gegenüber zu stehen, das Adrenalin in den Adern des Körpers zu spüren und wahrzunehmen, wie sich die Aufmerksamkeit auf diesen besonderen Moment verdichtet. Dann zu spüren, wie das ganze Banzai hinter Dir steht und wie Deine Betreuer für Dich da sind, ist wohl eine der intensivsten Erfahrungen, die man erleben kann.

Das elektrisierende Gefühl, dabei sein zu dürfen

Wir im Banzai Ulm dürfen immer wieder miterleben, wie sich Sportlerinnen und Sportler bei uns von Newcomerinnen oder Newcomern zu national und international erfolgreichen Kämpferinnen und Kämpfern entwickeln. Und es ist ein wirklich elektrisierendes Gefühl, zu sehen, wie die oder der, mit der oder dem Du gestern noch den Schweißgeruch der Trainingsmatten eingeatmet hast, sich im Ring behauptet. Dann spürst Du, was das Banzai Ulm so einzigartig macht: „Sportsgeist, Respekt, Wohlwollen, Achtung“ – Du bist Teil ein ganz besonderen Gemeinschaft.

Thaibox-Kämpfe sind Sport auf höchstem Niveau

Wer sich einmal den Kampf eines Banzai-Thaibox-Kämpfers ansehen möchte, kann sich beispielsweise den Kampf von Arthur Kraus bei der Fight Night 2017 in Mannheim auf www.fight24.tv ansehen:

Weitere Links


⇀ Thaiboxen (Muay Thai) – der wahrscheinlich vielseitigste, härteste und effektivste Kampfsport der Welt

⇀ Thaiboxen (Muay Thai) – das Training im Banzai Ulm

⇀ Thaiboxen (Muay Thai) – Probetraining

⇀ Thaiboxen (Muay Thai) – Häufige Fragen

⇀ Unsere Trainingszeiten